Fasching

Wenn sich die SMV der GMRS trifft und über ein Fastnachtsmotto nachdenkt, so zeigen sich immer wieder sehr kreative Umsetzungen. Hier ein kleiner Rückblick über die bisherigen GMRS Faschings-Partys, welche immer am schmutzigen Donnerstag vor den Winterferien stattfinden:

In den vergangenen Jahren sorgten Motti wie „United Colours of GMRS“ sowie „SWITCH; Geschlechtertausch“ und „All around the world“ für lustige Verkleidungen, oder aber stand eine Party unter dem Motto „If you can dream it – you can do it“ von Walt Disney. Dabei loste die SMV im Vorfeld jeder Schulklasse einen Walt Disney Filmklassiker zu.

Die einzelnen Klassen hatten dann die kreative Aufgabe, sich entsprechend zu kostümieren und eine kleine Show für die Bühne zu entwerfen. Im vergangenem Jahr ging es  – ganz im Zeichen unserer berufsvorbereitenden Schulart – um Berufe.

Dafür hatte der Schülerrat im Vorfeld Berufsgruppen ausgewählt, die ohne großen Aufwand und kostengünstig darzustellen sind: Da kamen klassenweise verkleidete Landwirte daher, Juristen hielten einen Prozess ab, Flugbegleiterinnen und Piloten bewahrten ein Flugzeug vor dem Absturz, die Polizei trat als freundlicher Helfer auf und natürlich durften auch Mediziner, Raumpfleger und Banker nicht fehlen. So entstehen jedes Jahr ein buntes Miteinander und eine große Party in der Aula, deren Höhepunkt in der Prämierung des kreativsten Auftritts gipfelt. Doch viel wesentlicher als ein Preis, ist hierbei mit Sicherheit folgendes: alle Klassen sind stets mit Feuereifer dabei und überraschen jedes Jahr mit ihren kreativen Umsetzungen.