Herzlich willkommen an der Gregor-Mendel-Realschule!

Ganz herzlich begrüßen wir die 74 Schülerinnen und Schüler der drei neuen fünften Klassen des Schuljahres 2021/2022 an unserer Schule.

Die Begrüßung der fünften Klassen fand am Dienstag, den 14.09.2021, auf dem Schulhof statt.

Einschulung der 5a auf dem Schulhof

Da auch hier strenge Vorschriften aufgrund von Corona einzuhalten waren, wurden die drei fünften Klassen nacheinander eingeschult. Schulleiterin Anja Rauh und die Teamklassenlehrer und – lehrerinnen begrüßten die neuen Fünftklässler herzlich und luden sie zu einer ersten Schnupperstunde im neuen Klassenzimmer ein. Alle drei Einschulungsfeiern wurden musikalisch von einer Schülerin der 9c am Klavier begleitet.

Klavierbeglreitung bei der Einschulung an der GMRS

Auch ihnen wünschen wir einen guten Start an der GMRS und freuen uns auf schöne Jahre mit ihnen.