Freundeskreis der Gregor-Mendel-Realschule e.V.

Der Freundeskreis wurde im Jahr 1975 gegründet, um die Schulgemeinschaft von Elternseite zu unterstützen.

Neben Zuschüssen für Ausflüge und Klassenfahrten einzelner Schülerinnen und Schüler unterstützen wir gern im gesamten Schulalltag. Angefangen bei der Finanzierung des Organizers als klassisches Kommunikationstool über die Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Abschlussfeier und bei Schulfesten bis zu Zuschüssen für einzelne Projekte, AGs und Klasseninitiativen.

Wir sind aufgeschlossen für neue Ideen und setzen auch gern gute Traditionen fort. Hierfür sind wir in regelmäßigem Austausch mit Schulleitung und Elternbeirat der Schule. Unser Spektrum ist weit gefächert, genau wie die Elternschaft unserer Schule. Alle Eltern sind herzlich eingeladen, sich auf vielfältige Weise mit uns für diese Schule zu engagieren.

Vorstände des Freundeskreises

• 1. Vorsitzende: Daniela Micol

• 2. Vorsitzender: Andreas Heinzerling

• Kasse: Heiko Luther

• Schriftführerin: Maren Weiss

Liebe Mitglieder des Förderkreises, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen der Gregor Mendel-Realschule Heidelberg,

für Ihre großzügige Spende möchte sich die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule Ahrweiler ganz, ganz herzlich bedanken!

Es freut uns sehr, dass Ihre Schulgemeinschaft uns in dieser schwierigen Situation mit so großem Einsatz unterstützt hat. Ihre Spende ist ein wichtiger Beitrag dazu, Flutopfern aus unserer Schulgemeinschaft Unterstützung zukommen zu lassen und unseren Kindern nach und nach wieder einen halbwegs "normalen" Schulbetrieb zu ermöglichen. Dabei hat nicht nur der materielle Wert für uns eine große Bedeutung, sondern auch die spontane Hilfsbereitschaft und Solidarität, die in dieser herausfordernden Zeit einfach gut tun.
Mit dem unter dem folgenden Link zu sehenden Video möchte sich unsere Schule von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken.
Viele liebe Grüße an alle Beteiligten!
Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft

Dr. Rüdiger Becker
Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus"