Rückblicke

50 Jahre GMRS

  • Excerpt: Im Juli 2016 feierte die Gregor-Mendel-Realschule ihr 50. Jubiläum! Die Schülerinnen und Schüler der GMRS bereiteten gemeinsam mit den Lehrkräften, dem Elternbeirat und dem Freundeskreis der Schule in vielfältiger Art und Weise das große Jubiläumsschulfest vor. Es wurde gebastelt, geschmückt, geprobt und gewerkelt.

Im Juli 2016 feierte die Gregor-Mendel-Realschule ihr 50. Jubiläum! Die Schülerinnen und Schüler der GMRS bereiteten gemeinsam mit den Lehrkräften, dem Elternbeirat und dem Freundeskreis der Schule in vielfältiger Art und Weise das große Jubiläumsschulfest vor. Es wurde gebastelt, geschmückt, geprobt und gewerkelt.

So entstand im Schulhaus, auf dem Schulhof und im Schulgarten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm. In Tanz-, Musik-, Theater- und Akrobatikeinlagen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können, sie verwöhnten die Gäste u. a. mit kulinarischen Köstlichkeiten, demonstrierten wie Verbände angelegt und Personen reanimiert werden, führten durch Gruselzimmer, betreuten Kleinkinder, stylten Besucher, veranstalteten ein Erbsenlotto und vermittelten den Besuchern dabei mit wie viel Spaß und Eifer sie bei der Sache sind. Der Freundeskreis der Schule führte die Gäste, darunter auch viele ehemalige Schüler und Lehrer mit einer Dokumentations- und Fotoausstellung durch die 50jährige Geschichte der Gregor-Mendel-Realschule. Sehr beliebt waren auch das Schafsbingo und der Wassergalgen, bei dem die Schulleitung und einige Lehrer nass gemacht wurden.

Nach oben

Gregor-Mendel-Realschule
Harbigweg 24
69124 Heidelberg

06221 / 4340190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo - Fr:  7.30-12.00 Uhr