Unser Elternbeirat

Herzlich willkommen auf der Seite des Elternbeirates der GMRS. Wir freuen uns, wenn Sie bei Fragen, Anregungen und Wünschen auf uns zukommen!

Kontakt zum Elternbeirat

Vorsitzende: N.N.
Stellvertretender Vorsitzender: Markus Foltin

Zusammenarbeit und Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat der GMRS setzt sich aus den gewählten Klassenelternvertreterinnen und -vertretern aller Klassen zusammen. Als Elternbeirat vertreten wir die gesamte Elternschaft unserer Schule und deren Belange. Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Besonderheit an der GMRS: Unser erweiterter Elternbeiratsvorsitz

Seit dem Schuljahr 2020/2021 arbeiten wir mit einem „erweiterten Elternbeiratsvorsitz“, in dem sich die Elternbeiratsvorsitzenden und gewählte Elternbeiräte der Schulkonferenz zu einen Leitungsteam des Elternbeirates zusammengeschlossen haben.

Wir teilen unter uns die Aufgaben und Verantwortung auf, beraten Fragen, die die Schule angehen untereinander und unterstützen uns in engster Zusammenarbeit. Fachkompetenzen können so zum Wohle der Schulgemeinschaft optimal gebündelt werden, Entscheidungen werden schnell getroffen und umgesetzt.