Freundeskreis der Gregor-Mendel-Realschule e.V.

Der Freundeskreis wurde im Jahr 1975 gegründet, um die Schulgemeinschaft von Elternseite zu unterstützen.

Neben Zuschüssen für Ausflüge und Klassenfahrten einzelner Schülerinnen und Schüler unterstützen wir gern im gesamten Schulalltag. Angefangen bei der Finanzierung des Organizers als klassisches Kommunikationstool über die Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Abschlussfeier und bei Schulfesten bis zu Zuschüssen für einzelne Projekte, AGs und Klasseninitiativen.

Wir sind aufgeschlossen für neue Ideen und setzen auch gern gute Traditionen fort. Hierfür sind wir in regelmäßigem Austausch mit Schulleitung und Elternbeirat der Schule. Unser Spektrum ist weit gefächert, genau wie die Elternschaft unserer Schule. Alle Eltern sind herzlich eingeladen, sich auf vielfältige Weise mit uns für diese Schule zu engagieren.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören über unseren Mailkontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorstände des Freundeskreises

  • 1. Vorsitzende: Daniela Micol

  • 2. Vorsitzender: Andreas Heinzerling

  • Kasse: Heiko Luther

  • Schriftführerin: Maren Weiss

Nach oben

Gregor-Mendel-Realschule
Harbigweg 24
69124 Heidelberg

06221 / 4340190
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten Sekretariat
Mo - Fr:  7.30-12.00 Uhr