Adventskalender

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit überlegt sich die SMV (Schülermitverantwortung) einen ganz besonderen Adventskalender für die GMRS. Dieser Kalender hängt dann dekorativ in der Aula und statt Türchen sind es DinA4-Briefumschläge, die liebevoll mit Nummern versehen sind.

Für jede Klasse, die Schulleitung, sowie unseren Schulsozialarbeiter und auch für das Lehrerkollegium ist ein Umschlag gerichtet, in dem eine weihnachtliche Aufgabe steckt.

Mal sind es Aufgaben, die einen Wettbewerbscharakter haben wie beispielsweise, wer hat die schönste Weihnachtszimmertür oder den kreativsten Weihnachtsbaum und mal sind es eben auch stille Grüße. Papierkerzen für den Weihnachtsbaum in der Aula mit guten Wünschen nach den Anschlägen in Paris, einer Weihnachtskarte für eine andere Klasse oder ein dekorativer Stern mit einem Wunsch für die eigene Klasse. In jedem Falle eine Aktion mit viel Herz und Freude - passend für die Vorweihnachtszeit.