Auf Wiedersehen …

Am Freitag, den 23.07.2021 verabschiedete sich die Gregor-Mendel-Realschule von 70 Schülerinnen und Schülern, die ihren Realschulabschluss erfolgreich bestanden, sowie von sieben Schülerinnen und Schülern, die an unserer Schule den Hauptschulabschluss erreicht hatten. Die Verabschiedung fand auch in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen auf dem Schulhof der GMRS statt. Die Personenanzahl war aufgrund der Pandemie wieder begrenzt, weshalb die drei zehnten Klassen erneut nacheinander verabschiedet wurden. So erhielt jede Klasse ihre ganz persönliche Abschlussfeier.

Unsere Rektorin Frau Rauh und unsere Konrektorin Frau Multhaup begrüßten die Gäste und würdigten in ihren Reden den Gesamterfolg des Jahrgangs, der trotz der pandemischen Umstände ausgezeichnete Leistungen einzelner hervorbrachte:

• 17 Schülerinnen und Schüler erhielten eine Auszeichnung, da sie einen Durchschnitt zwischen 1,0 und 1,9 vorzuweisen haben.
  • Weitere 20 Absolventen hatten ihre Prüfung mit 2,4 oder besser bestanden.
  • Außerdem wurde aus allen drei Abschlussklassen je eine Person ausgezeichnet, die einen Sozialpreis für ihr außerordentliches Engagement in der Klasse oder Schule gezeigt hatte.

Die Klassenlehrerinnen der drei zehnten Klassen Frau Küsters, Frau Köditz und Frau Hefti würdigten besonders das Meistern der großen Herausforderung der Prüfungsvorbereitung unter Pandemie-Bedingungen und schauten in ihren Reden auch auf die vergangen Schuljahre der 10er zurück. Sie verabschiedeten sich mit vielen lobenden Worten von ihren Schülerinnen und Schülern. Alle drei Abschlussklassen sowie die Elternvertreter bedankten sich für die wunderbare Zeit an der GMRS mit Blumen und kleinen Geschenken bei der Schulleitung und den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern.

Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute!