Die legendären Sporttage

Anfang Februar finden an der Gregor-Mendel-Realschule die legendären Sporttage statt. Einer der beiden Sporttage ist für die neunten und zehnten Klassen ausgerichtet, der andere für die jüngeren Klassenstufen.

Die Rubriken des Sports teilen sich wie folgt auf: In den Klassen 5 und 6 spielen die Mädchen Völkerball und ein Teil der Jungs Fußball und der andere Teil auch Völkerball. In den Jahrgangsstufen 7 und 8 müssen sich die Mädchen in Touch-Down beweisen und die Jungs wieder in Fußball und ebenso in Völkerball.

Für die neunten und zehnten Klassen gilt Fußball für die Jungs, dagegen Basketball für die Mädchen oder Volleyball in gemischten Teams. Die „Matches“ werden immer in Vorrunden und darauffolgenden Spielen bis zum Finale ausgetragen.

Nicht zu vergessen sind die spektakulären Schüler – Lehrer – Duelle, die an beiden Tage in zwei Kategorien zwischen dem jeweiligen Sieger aus der Schülerschaft und den Lehrern stattfinden. Dieses Fußballspiel ist immer das krönende Endspiel der beiden Sporttage und man spürt dabei echte Wettkampfstimmung, weil sowohl Schüler als auch Lehrer mit fiebern, anfeuern und jubeln.