Verabschiedung der Abschlussjahrgänge in Schule und Bürgerzentrum

Jedes Schuljahr der GMRS wird am Ende gekrönt von einer Abschlussfeier unserer zehnten Klassen. Diese Feier findet entweder im Schulhof der GMRS oder im Bürgerzentrum Kirchheim statt, dessen Festsaal sich sehr gut dafür eignet.

Dabei wird am Vormittag der Festsaal, mit tatkräftiger Unterstützung der neunten und zehnten Klassen, festlich dekoriert. Am Abend empfängt dann der Elternbeirat die Absolventen und Gäste draußen, auf dem Vorplatz des Bürgerzentrums. Das Catering-Team der Neuntklässler und viele helfende Eltern servieren Sekt zur Begrüßung. Anschließend wird im Saal Platz genommen und die Absolventen ziehen feierlich über einen roten Teppich in den Festsaal ein. Musikalisch umrahmt wird die Feier durch den GMRS Schulchor und die Band. Zwei Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse moderieren durch den Abend und die Absolventen zeigen mit Beiträgen zu ihren Klassen ebenso, wie mit Reden der Schulsprecher und Sprecherinnen, dass sie die Reifeprüfung zu Recht bestanden haben.

Ist eine Abschlussfeier im Bürgerzentrum Kirchheim nicht möglich, werden die Absolventen im Schulhof der Gregor-Mendel-Realschule in feierlichem Rahmen verabschiedet.